DESignschutz und Markenrecht


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht schöne Dinge zu entwerfen und Ideen zu verfolgen und diese auf den Markt zu bringen. Der Anspruch, dass uns es gelingt den Zeitgeist in diesem Moment zu treffen können wir nicht garantieren. Was wir aber garantieren wollen ist, dass die Dinge, die Sie erwerben nicht irgendwann billiger zu haben sind, weil es Nachahmer gibt, die sich einen Dreck darum scheren, wieviel Mühe es macht sich Neues bis zur Marktreife einfallen zu lassen. Natürlich können auch wir nur auf die üblichen geometrischen Formen, 16 Mio. Farben und etlichen Materialien zurückgreifen, aber die Symbiose und das Zusammenspiel ist hier von Bedeutung. Da entscheidet der Betrachter, ob Hopp oder Topp. Und das nur wegen einer Nuance Abweichung. Kaufen Sie ein neuen Wagen, spielen Emotionen gepaart mit dem eigentlichen Nutzen mit. Der Hersteller denkt beim Entwicklungsprozess dabei aber noch an Gesetze und Gesetzmäßigkeiten. Und dann geht eben nicht alles. Und das macht es aus: Spielen im Spielraum - kurz drüber hinaus und wieder zurück. Und nicht, dass sich der Mensch dem Design anpasst, sondern der Gegenstand - und das bleibt es immer - die Persönlichkeit des Menschen unterstreicht und diese mit gelungenem Design in seine soziale Umwelt transportiert, meist ohne dass er es merkt. Wenn der Mensch und die drumherum sich dabei wohl fühlen - unbemerkt perfekt. 


Markenschutz (eingetragene Warenzeichen)

auf cocoonu, Lbow , Atelier 9, purdox,

 

Designschutz

auf die Teelichthalter KIUBEOS, KIUBOOS, CABEO, BLOX, 

auf die Futterbar PURDOX mit zwei und einem Napf

auf die Mobile Mounts von LBOW